Impressum & Datenschutz
KeyVisual: Pressemeldungen
30.03.00

Baustellengebäude einer MiRO-Vertragsfirma brannte auf dem Raffineriegelände

Am 29. März um 20.30 Uhr ging bei der Werkfeuerwehr der Mineraloelraffinerie Oberrhein GmbH & Co. KG, Karlsruhe, eine Brandmeldung ein. Das Baustellengebäude einer MiRO-Vertragsfirma auf dem Raffineriegelände brannte aus bisher noch ungeklärter Ursache.

Die MiRO-Werkfeuerwehr war sofort vor Ort, um den Brand zu löschen und ein Übergreifen auf andere Baustellengebäude zu verhindern. Personen sind bei diesem Brand nicht zu Schaden gekommen. Die Raffinerieproduktionsanlagen waren zu keiner Zeit durch den Brand gefährdet und auch eine Gefährdung der Öffentlichkeit war zu jedem Zeitpunkt ausgeschlossen. Um 21.45 Uhr war das Feuer gelöscht. Gegen 4.00 Uhr konnte die zur Absicherung der Brandstelle eingesetzte Brandwache abziehen.

Die Berufsfeuerwehr Karlsruhe und die zuständige Polizeidienststelle wurden unverzüglich informiert. Der technische Dienst der Polizei Karlsruhe ermittelt zur Zeit noch die Brandursache. Laut Aussage der Vertragsfirma liegen noch keine genauen Angaben zu der Höhe des entstandenen Sachschadens vor.

Yvonne Schönemann
Tel: 0721 / 958-3465
Fax: 0721 / 958-3627
E-Mail: schoenem@miro-ka.de