Impressum & Datenschutz
KeyVisual: Pressemeldungen
03.09.01

Tödlicher Arbeitsunfall

Am Montag, den 3. September 2001 gegen 15.00 Uhr ereignete sich bei der Mineraloelraffinerie Oberrhein (MiRO) ein Arbeitsunfall mit Todesfolge.

Bei Arbeiten auf einem Gerüst brach eine Auflage durch. Drei auf dem Gerüst arbeitende Mitarbeiter einer Partnerfirma stürzten aus einer Höhe von ca. 6 m ab. Tragischerweise verletzte sich ein Mitarbeiter dieser Firma dabei so schwer, dass er noch am Unfallort trotz sofort eingeleiteter ärztlicher Versorgung verstarb. Zwei weitere verletzte Mitarbeiter wurden vor Ort ärztlich behandelt und in ein Krankenhaus zur weiteren Behandlung eingeliefert.

MiRO ist sehr betroffen über den Tod des Mitarbeiters der Partnerfirma und drückt den Angehörigen ihr tief empfundenes Beileid aus.

Die zuständigen Behörden wurden unverzüglich über den Vorfall informiert. Sachverständige der zuständigen Behörden haben begonnen, die Ursache und den Ablauf zu untersuchen.

Yvonne Schönemann
Tel: 0721 / 958-3465
Fax: 0721 / 958-3627
E-Mail: schoenem@miro-ka.de