Impressum & Datenschutz
KeyVisual: Pressemeldungen
23.07.04

Brand und Explosion (Informationsstand: 12.30 Uhr)

Heute, am 23. Juli 2004, um 11.15 Uhr kam es aus noch ungeklärter Ursache in einer Produktionsanlage in der Mineraloelraffinerie Oberrhein zu einer Explosion und einem Großbrand mit starker Rauchentwicklung. Ein Kamin stürzte zu etwa 2/3 ein.

Die umgehend alarmierte Werkfeuerwehr konnte gemeinsam mit der Berufsfeuerwehr den Brand um 12.00 Uhr löschen.

Die Behörden wurden unverzüglich informiert und waren vor Ort.

Es gab keine Verletzten.

Wir werden Sie weiter informieren, sobald neue Erkenntnisse vorliegen.

Wir bedauern dieses Ereignis sehr und bitten um Verständnis, falls es in der Folge zu Lärm- und Geruchsbelästigung gekommen sein sollte.

Für die Nachbarschaft bestand keine Gefahr.

Informationsstand: 12.30 Uhr

Yvonne Schönemann
Tel: 0721 / 958-3465
Fax: 0721 / 958-3627
E-Mail: schoenem@miro-ka.de