Impressum & Datenschutz
KeyVisual: Pressemeldungen
05.10.05

Unternehmergespräch mit dem Wirtschaftsbürgermeister und dem IHK-Präsidenten bei MiRO

Am Dienstag, 4. Oktober 2005, war die Mineraloelraffinerie Oberrhein (MiRO) in Karlsruhe Gastgeber des Unternehmergesprächs mit dem Wirtschaftsbürgermeister, Herrn Manfred Groh, und dem IHK-Präsidenten, Herrn Bernd Bechtold. Rund ein Dutzend Geschäftsführer Karlsruher Unternehmen sowie Leiter von Hochschulen und Forschungseinrichtungen nahmen an dieser Veranstaltung teil. Von der Stadt Karlsruhe war außerdem Herr Dr. Horst Zajonc, Direktor des Amtes für Wirtschaftsförderung, vertreten.

Neben einer kurzen Vorstellung der MiRO und einer Raffinerierundfahrt bot die Veranstaltung den Rahmen für Gespräche und neue Kontakte. Die Unternehmergespräche finden in loser Reihenfolge statt und wurden ins Leben gerufen, um eine engere Verzahnung zwischen Karlsruher Industrieunternehmen, Hochschulen und Forschungseinrichtungen zu erreichen, da diese Bereiche als Basis für den Erfolg der Wirtschaftsregion Karlsruhe im internationalen Wettbewerb gelten.

Yvonne Schönemann
Tel: 0721 / 958-3465
Fax: 0721 / 958-3627
E-Mail: schoenem@miro-ka.de

Unternehmergespräch 2005