Impressum & Datenschutz
KeyVisual: Pressemeldungen
06.09.12

Brand in Entschwefelungsanlage

Heute Nacht gegen 1.00 Uhr kam es in der Mineraloelraffinerie Oberrhein GmbH & Co. KG (MiRO) in einer Entschwefelungsanlage zu einem Brand an einer Benzineinsatzpumpe.

Die Werkfeuerwehr war im Einsatz. Die Berufsfeuerwehr Karlsruhe wurde vorsorglich als Reserve angefordert.

Die Sicherheitseinrichtungen der Raffinerie haben alle funktioniert. Die Entschwefelungsanlage wurde umgehend abgestellt. Durch die rasche Anlagenabstellung sprach die Sicherheitsfackel der Raffinerie an, was Geräusche verursacht hat.

Die MiRO bedauert die durch den Feuerschein und den Alarm ausgelöste Beunruhigung und die durch die Fackeltätigkeit entstandene Geräuschbelästigung sehr und bittet die betroffenen Anwohner um Entschuldigung für die nächtliche Ruhestörung.

Eine Gefährdung der Anwohner bestand zu keinem Zeitpunkt.

Die Behörden sind informiert.

Yvonne Schönemann
Tel: 0721 / 958-3465
Fax: 0721 / 958-3627
E-Mail: schoenem@miro-ka.de