Impressum & Datenschutz
KeyVisual: Pressemeldungen
14.08.12

Partnerfirmenmitarbeiter wegen Verdacht des Diebstahls von Mineralölprodukten festgenommen

Letzte Woche wurden auf dem Gelände der Mineraloelraffinerie Oberrhein (MiRO) vier Mitarbeiter von zwei in der Raffinerie tätigen Partnerfirmen festgenommen, die im Verdacht stehen, Heizöl und Dieselkraftstoff in größeren Mengen mit hoher krimineller Energie von dem Raffineriegelände entwendet zu haben.

Die Festnahmen sind das Ergebnis intensiver polizeilicher Ermittlungen, die von MiRO angestoßen wurden. Hinweise hatten zu einem Verdacht geführt, den die MiRO unmittelbar nach Kenntnisnahme und Überprüfung der Hinweise im Mai der Kriminalpolizei meldete. Die daraufhin eingeleiteten umfangreichen Ermittlungsarbeiten wurden von MiRO unterstützt.

Der Raffinerie liegen bisher keine Hinweise auf weitere Verdächtige vor. Die Ermittlungen der Staatsanwaltschaft und Kriminalpolizei Karlsruhe dauern an und werden auch weiterhin von der Raffinerie unterstützt. Auch die Geschäftsführungen der beiden betroffenen Partnerfirmen unterstützen bei der Untersuchung.

MiRO dankt der Kriminalpolizei Karlsruhe für die erfolgreichen Ermittlungen.

Yvonne Schönemann
Tel: 0721 / 958-3465
Fax: 0721 / 958-3627
E-Mail: schoenem@miro-ka.de