Impressum & Datenschutz
KeyVisual: Pressemeldungen
23.04.04

Arbeitsunfall

Am Freitag, den 23. April 2004 ereignete sich bei der Mineraloelraffinerie Oberrhein (MiRO) gegen 7.30 Uhr ein Arbeitsunfall, bei dem sich der Fahrer einer Spedition beim Beladen seines Fahrzeugs in der Flüssiggasverladung schwere Verbrennungen zuzog.

Nach derzeitigem Kenntnisstand löste sich beim Befüllen des Fahrzeugs der Verladearm und es kam zu einer Verpuffung mit Kleinbrand. Hierdurch erlitt der überwachende Fahrer der Spedition schwere Brandverletzungen.

Der Verletzte wurde vor Ort durch den Notarzt versorgt und anschließend mit dem Rettungshubschrauber in eine Spezialklinik geflogen.

Die zuständigen Behörden wurden unverzüglich über den Vorfall informiert. Interne Fachleute sowie Sachverständige der Behörden sind dabei, die Ursache und den genauen Ablauf des Ereignisses detailliert zu klären.

Yvonne Schönemann
Tel: 0721 / 958-3465
Fax: 0721 / 958-3627
E-Mail: schoenem@miro-ka.de