Impressum & Datenschutz
KeyVisual: Pressemeldungen
03.07.15

Brand in Produktionsanlage

Am heutigen Freitag, 03.07.2015, kam es gegen 09:10 Uhr bei der Mineraloelraffinerie Oberrhein GmbH & Co. KG (MiRO) in Karlsruhe aufgrund einer Leckage an einer Pumpe zu einem Brand. Die näheren Umstände, die zu diesem Vorfall führten, werden derzeit untersucht. Betroffen ist folgender Bereich: Produktion, Werkteil 1.

Die Werkfeuerwehr und die Berufsfeuerwehr sowie das Notfallteam waren im Einsatz. Der Brand ist gelöscht. Die zuständigen Behörden wurden umgehend informiert.
Es gab keine Verletzten.

Wir bedauern sehr, dass es im Zusammenhang mit diesem Vorfall zu einer unangenehmen Rauchentwicklung und Geruchsbelästigung kam. Wir möchten uns dafür ausdrücklich entschuldigen. Inzwischen wurden durch die Berufsfeuerwehr  Messungen durchgeführt. Die Messungen ergaben, dass zu keiner Zeit eine gesundheitliche Gefährdung für die  Bevölkerung bestand.

Yvonne Schönemann
Tel: 0721 / 958-3465
Fax: 0721 / 958-3627
E-Mail: schoenem@miro-ka.de